Rasse: Mix aus Tervueren /
Berger de Picard
Wurftag: 15.03.2000
Größe: 60cm
HD-Wert: A
Prüfungen: BH, AD, Agility A1
Titel: Internationaler Liebling aller Frauen,
Sturkopf der Jahre 2000-2011
Züchter: Silvio Gruber, Toulouse, Frankreich

 

 

 

 

 

 

 

Hallo,
mein Name ist Django…laut EU-Recht müsste ich EURO heißen, so sagt mein Herrchen immer, denn ich bin ein Mix aus einem Belgischen (Tervueren) und einem Französischen Schäferhund (Berger de Picard). Geboren bin ich am
15. März 2000 in Frankreich, mein Züchter Silvio ist Schweizer und meine Frauchen und Herrchen sind Deutsche.
Frauchen findet, dass ich das sensible und feinfühlige Wesen vom Tervueren geerbt habe und gleichzeitig die Sturköpfigkeit vom Picard besitze. Meine Lieblingsbeschäftigung ist hüten – was das Zeug hält, Pferde, Highland Cattle und Schafe stehen ganz oben auf meiner Liste. Auch liebe ich es unsere Katzen zu ärgen und mit meiner reinrassigen Rasselbande zu toben. Manchmal muß ich jedoch der Belgierfraktion zeigen, wer hier wirklich der Chef im Hause ist. Last but not least zählt Agility mit meinem Frauchen zu meiner Leidenschaft. Wie ihr seht, ist auch mein Hundeleben ganz schön „hart“! …aber macht Euch doch selbst ein Bild davon und stöbert ein bisschen in meiner Bildergalerie.